- 

Förderprojekte

Wir bewegen die Welt! – Werbung für das Image der Logistik

Wie kommt meine Milch in den Laden und warum ist mein bestelltes Paar Schuhe so schnell bei mir? Die Logistikbranche ist das Rückgrat von Industrie und Handel und sorgt tagtäglich dafür, dass die Wirtschaft funktioniert. Dass hinter all dem Logistik steckt, ist den Wenigsten bewusst. Und wenn, ist das Bild, das die Logistik in der Öffentlichkeit hat, oft nicht das Beste.

Logistik ist spannend und vielfältig – „Wir bewegen die Welt!“ Diese Botschaft wollten wir auch im Jahr 2019 wieder verbreiten und haben an verschiedenen Messen in Köln und Düsseldorf teilgenommen. Zur besseren Werbung der Logistikberufe wurden zudem Berufsinformationsflyer für die fünf häufigsten Berufe der Branchen entworfen und produziert. Ziel war es für die Berufe der Logistik zu werben, potenzielle Arbeitskräfte der Zukunft für die Branche zu begeistern und langfristig Auszubildende für die Betriebe in Nordrhein-Westfalen zu gewinnen. Unsere Arbeit möchten wir im Jahr 2020 vorantreiben und haben bereits weitere Messeauftritte geplant. Der stete Tropfen höhlt den Stein.



Berufsinformationsflyer








Melden Sie sich gerne bei uns!


Sarah Noemi Freund
Mail: Zukunft.Logistik@vsl-nrw.de
Telefon: 0211/ 73858-30




Du suchst einen Ausbildungsplatz in der Logistik?

Wir helfen dir bei der Vermittlung! Meld dich bei uns!


Flyer "Deine Zukunft in der Logistik"


Sarah Noemi Freund
Mail: Zukunft.Logistik@vsl-nrw.de
Telefon: 0211/ 73858-30